Frage: Baby schreit plötzlich los - was kann es sein?

Cheasy155
Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist nun 6 1/2 Wochen alt und schreit tagsüber plötzlich aus dem nichts los: z.B. beim Aufwachen im Tragetuch, nach dem Stillen, im Kinderwagen beim Spazierengehen usw. Er ist dann auch nicht mehr zu beruhigen - nur durch die Brust, wo er dann auch immer trinkt (aber auch viel nuckelt und mit der Brustwarze spielt). Auch mag er seit ein paar Tagen nicht mehr wirklich das Rumtragen auf dem Arm - ich trage ihn dann über die Schulter (das geht eine gewisse Zeit gut, dann geht das Schreien wieder los und ich lege ihn wieder an). Ich habe Angst, dass ich ihn überfütter, da er oft etwas Milch wieder ausspuckt, sich verschluckt oder sogar alles in hohem Bogen wieder rauskommt. Außerdem sieht er nach dem Stillen nicht wirklich glücklich aus - er verzieht das Gesicht oder ist manchmal sogar apathisch. Das Geburtsgewicht lag bei 3230g - jetzt hat er ca. 4700g. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er immer trinken könnte und satt nicht kennt. Und ich habe noch eine kleine Frage: vor ca. 3 Tagen hat er das erste Mal in der Nacht 6 Stunden am Stück geschlafen. Am nächsten Tag hatten wir eine Feier, sodass wir aus dem bis dahin gewohnten Ritual rausgekommen sind und er erst um 24 Uhr (sonst 20 Uhr) im Bett lag. Leider kommt er Nachts jetzt wieder zu seinen alten Zeiten (23.30 Uhr, 3 Uhr, 6 Uhr). Können wir irgendetwas machen oder kommt das durchschlafen evtl. wieder von alleine? Danke für Ihre Antwort schon mal LG Cheasy155

Martina Höfel
Liebe Cheasy, was erwarten Sie? Ihr Sohn ist knapp 7 Wochen alt! Er meldet sich, wenn er ein Bedürfnis hat: Essen, Schlafen, Kneifen im Bauch, Suche nach Nähe usw. Und Kinder in dem Alter können nicht warten oder durchschlafen - dafür fehlt ihnen die Reife! Tragen Sie ihn und bleiben Sie gelassen. Muttermilch hat niedrige Eiweisswerte - und deshalb darf das Kind reichlich davon. Muttermilch bildet keine bleibenden Fettzellen! Sobald das Kind anfängt zu Laufen, wird aus dem Michelinmännchen ein schlankes Reh! Liebe Grüße Martina Höfel