Frage: baby schreit immer

hallo frau höfel, meine kleine ist inzwischen 11 wochen alt.ich wüsst gern ob es normal ist,dass sie immernoch so panisch die arme auseinander reißt,wenn ich sie hinleg und am wickeln oder anziehen bin?dann sie ist sehr,sehr viel am schreien.sie weint richtig bitterlich,wie traurig oder auch als hätte sie mega schmerzen.bauchweh ist es aber meist nicht,dass kann ich inzwischen unterscheiden.seit einiger zeit kommt auch stunden nach ihrer milch schwallartig sauer die milch wieder hoch und dann stößt sie immer wieder sauer auf,so dass sie sehr unruhig schläft-davon wach wird.außer nachts,wenn ich in ihre letzte flasche reisflocken mit reintu(weil sie ein kleiner nimmersatt ist)sie hat bisher gut zugenommen,eher zu gut.bekommt beba1,weil sie leider vom aptamil comfort nicht satt wurde.sie wirkt so ruhelos auf mich,krallt sich teilweise richtig fest an mir.am liebsten hat sie den kopf nach links gedreht oder ab und an auch geradeaus,aber rechts is nich so ihr ding. ich mach mir wirklich sorgen was es mit dem vielen schreien auf sich hat,sie hat wirklich wenige(!!!)momente in denen sie entspannt ist und lacht,ansonsten ist sie am schlafen oder schreien.ich hab noch zwei größere kinder,lebe allein mit den dreien und pendle immer zwischen sorge um die kleine und schlechtem gewissen meinen zwei großen gegenüber. ich wäre über tips sehr sehr dankbar.LG

Martina Höfel
Liebe kl-betty, als ich Ihr Posting gelesen habe, fielen mir zwei, drei Sachen ein (kalt beim Wickeln, ein Reflux, da sie die angedickte Milch drin behält) - aber wegweisend wäre für mich die Kopfhaltung. Wenn Sie eine Seite meidet, hat sie vielleicht schon eine kleine Verformung seitlich am Hinterkopf? Dann sollten Sie ein KISS-Syndrom ausschliessen lassen.Bitte suchen Sie dafür einen Spezialisten auf - vielleicht fragen Sie hier mal auf den Regionalseiten www.rund-ums-baby.de/regional nach! Bitte nur speziell dafür ausgesuchte Kinderärzte oder Osteopathen mit der Behandlung betrauen! Alles zum KISS-Syndrom einschließlich Ärzteliste gibt es unter www.finderboerse.de Die Seite ist zwar seit 2003 nicht mehr aktualisiert worden, aber so schnell wechseln Arztpraxen ja auch nicht. Bitte vorher KEINE Krankengymnastik. Stellen Sie sich vor, Sie haben einen ausgerenkten Wirbel und jemand macht mit Ihnen Gymnastik. Meine Enkeltochter hatte auch ein KISS-Syndrom - sie wurde einmal eingerenkt und dann 14 Tage völlig in Ruhe gelassen! Ganz wichtig! Die Muskeln müssen sich erst langsam an die neuen Bewegungen gewöhnen. Das Einrenken ist kurz und schreckvoll, aber hinterläßt selber keine Schmerzen. Bitte nicht sofort mit KG beginnen. Lili hat nach 14 Tagen das erste Mal den Kopf in die andere Richtung gedreht - und sich völlig erschrocken! Dann hat sie selber immer wieder probiert. Bitte nicht täglich schauen, ob es schon funktioniert! Liebe Grüße Martina Höfel