Frage: Baby ist ganz schief...

Hallo Frau Höfel und an alle Anderen, unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und er sieht ganz schief aus. Er legt den Kopf immer nur nach links er bekommt in auch gar nicht nach rechts gedreht. Das linke Beinchen zieht er immer an wenn er versucht nach rechts zu schauen, das Gesicht in sich ist auch leicht schief (die linke Seite ist etwas dicker und zieht sich leicht nach unten). Meine Hebamme und der Kinderarzt haben gesagt er habe eine sogenannte C Haltung, er sei zum einen wohl schief in das Becken gewachsen und er musste mit der Saugglocke geholt werden. Mittlerweile sind wir bei einer Osteopathin in Behandlung, sein Kopf ist auf der linken Seite schon ganz platt gelegen. Ausserdem kann er sich nicht ganz schmerzfrei bewegen und hat deshalb Probleme mit der Verdauung. Meine Frage ist nun ob sie Erfahrung damit haben dass sich das wieder gibt mit der richtigen Behandlung und ob jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat und was da geholfen hat. Vielen Dank schon im Vorraus für die Antworten Caruso

Martina Höfel
Liebe Caruso, Osteopathin ist schon eine gute Idee! Aber lassen Sie das Kind bitte noch von einem speziell dafür ausgebildeten Kinderarzt anschauen!!!! Alles zum KISS-Syndrom einschließlich Ärzteliste gibt es unter www.finderboerse.de Die Seite ist zwar seit 2003 nicht mehr aktualisiert worden, aber so schnell wechseln Arztpraxen ja auch nicht. Oder kisskid.de Meine Enkeltochter hatte auch ein KISS-Syndrom - sie wurde einmal eingerenkt und dann 14 Tage völlig in Ruhe gelassen! Die Ruhe ist ganz wichtig! Die Muskeln müssen sich erst langsam an die neuen Bewegungen gewöhnen. Das Einrenken ist kurz und schreckvoll, aber hinterläßt selber keine Schmerzen. Liebe Grüße Martina Höfel