Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Baby isst Obstglas nicht auf

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Baby isst Obstglas nicht auf

frettchen85

Beitrag melden

Meine Tochter wird in ein paar Tagen 9 Monate. Mittags und Abends ist die Mahlzeit ersetzt. Nachmittags das Obstglas schafft sie die 1/2 und dann will sie nicht mehr. Wird dann noch etwas gestillt und dann ist sie auch zufrieden. Ich denke einfach das meine Tochter keinen richtig großen Hunger hat. Wie folgt sieht ihr Essensablauf aus: Ca. 12/13h Mittagessen 190 gramm Ca. 15.30/16.00h Obstbrei plus stillen Ca.19/20h Abendbrei 210 gramm Ca. 22h stillen In der Nacht 1x und um 10h Sie wächst gut und Gewicht ist auch in der Norm. Sie war eine Frühgeburt (34 . Ssw). Was kann ich tun damit die letzte Mahlzeit auch ersetzt ist. Obst schon alles ausprobiert. Vielen Dank schon mal :) Janina


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Janina, lassen Sie es so wie es ist. Liest sich perfekt! Die letzte Mahlzeit wird irgendwann von selbst wegfallen. Liebe Grüße Martina Höfel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ist doch kein Problem. Sie macht es sogar richtig. Heißt ja auch beikost, nicht Anstattkost. Und dank Muttermilch durch das anschließende Stillen hat sie sogar mehr von dem Obst als wenn sie auf das stillen verzichten würde weil zu satt. Muttermilch verbessert nämlich die Verfügbarkeit bestimmter Nährstoffe. Ersetzen halte ich persönlich für kontraproduktiv bei einem Säugling. Auch wenn es so immer noch teils propagiert wird. dabei wird aber stillen mit Säuglingsmilch gleichgesetzt - was faktisch aber eben nicht geht.


frettchen85

Beitrag melden

Super. Vielen lieben Dank. :)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.