Frage: Baby 6Monate

Summy67
Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt. Sie wird noch von mir voll gestillt. Zur Zeit macht mir ihr Essverhalten etwAS Sorgen. Sie wog zur Geburt 3280 gr bei einer Größe von 51 cm , Bereits mit knappe 3 Monaten hatte sich ihr Gewicht verdoppelt. Nun ist das seit paar Wochen so das sie nach meinem Empfinden nicht mehr so viel trinkt wie am Anfang , sie hat meistens ca. 3 nasse Windeln. Bisher habe ich mir eigentlich auch keine Sorgen gemacht, weil sie sehr zufrieden ist , sie kann sich erstmal nur vom Bauch auf den Rücken drehen, plappert aber sehr viel rum und lacht auch sehr viel. Weil es mich beunruhigt lege ich sie eigentlich auch dann an wenn sie sich nicht meldet also auch mal zwischen durch, aber sie will nicht trinken guckt sich um und dockt ab, ich warte dann immer ein bisschen das sie vielleicht doch trinken möchte aber sie nuckelt dann eigentlich nur noch, aktuelles Gewicht weiSß ich leider nicht, ich weis das dies ausschlaggebend ist aber wollte trotzdem mal fragen ob man sich in solchen Situationen sorgen machen muss. Über zufüttern habe ich nachgedacht aber das würde, denke ich, wenig Sinn machen wenn sie nicht trinken möchte. Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich bei Ihnen

Martina Höfel
Liebe summy, Ihr Kind hat in der ersten Zeit zügig und reichlich zugenommen. Das ist kein Problem, da Muttermilch keine bleibenden Fettzellen bildet. Jetzt ist eine Phase, wo das Gewicht etwas stagniert. Auch das ist okay, denn irgendwann muss die Gewichtsentwicklung auf ein Normalmaß einpendeln. Solange Ihr Kind fröhlich ist, rosige, pralle Haut hat und regelmäßig die Windeln nass sind, solange ist alles gut. Zufüttern würde ich nicht. In ein paar Wochen klaut Ihnen das Kind wahrscheinlich Essen vom Teller. Dann geht es los mit etwas daBEI – eben BEIkost. Liebe Grüße Martina Höfel