Frage: Augenmaske von Schaebens

Eggi007
Hallo Evi, inzwischen bin ich in der 38. SSW und die Geburt rückt immer näher. Um mich richtig wohl und kraftvoll zu fühlen möchte ich vorher noch das ein oder andere für mich tun. Unter anderen eine Augenmaske von Schaebens mit den folgenden Inhaltsstoffen: Ist irgendein Stoff davon problematisch oder kann ich die Pads einfach anwenden unter den Augen ? es ist kein Mineralöl, Parabene, Silikone und konservierungsstoff enthalten. Danke für eine kurze Info. herzliche Grüße miriam Ingredients: Aqua, Glycerin, Chondrus Crispus Powder, Ceratonia Siliqua Gum, Saccharide Isomerate, Allantoin, Camellia Sinensis Leaf Extract, Centella Asiatica Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Glycyrrhiza Uralensis Root Extract, Panthenol, Polygonum Cuspidatum Root Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Sodium Hyaluronate, Butylene Glycol, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Potassium Chloride.

Evi Bodman
Hallo liebe Eggi007, wie schön, dass du dir vor der Geburt noch etwas Gutes tun möchtest – das ist absolut richtig! 😊 Zu deiner Frage: Ich bin jetzt keine Chemikerin, aber meiner Einschätzung nach klingen die Inhaltsstoffe deiner Augenmaske klingen unproblematisch in der Schwangerschaft, insbesondere weil sie nur äußerlich und lokal angewendet wird. Es sind viele pflegende und beruhigende Pflanzenextrakte enthalten (z. B. Kamille, Centella, Grüner Tee), dazu Hyaluron, Panthenol und Allantoin – alles Stoffe, die auch in sensibler Hautpflege häufig eingesetzt werden. Phenoxyethanol und Ethylhexylglycerin sind gängige Konservierungsstoffe in Kosmetik, die in dieser Anwendung als unbedenklich gelten, besonders bei so kleiner, lokaler und kurzfristiger Anwendung. Du kannst die Pads also ganz entspannt anwenden, wenn du sie gut verträgst. Genieß das kleine Pflege-Ritual – du hast es dir verdient! 🌿 Alles Liebe für dich und eine kraftvolle, gute Geburt Hebamme Evi Bodman