Frage: Arnika Globulis zur wundheilung nehmen

anke1523
Hallo. Habe gegogelt im Internet. Wie sinnvoll bzw. wirksam sind die Arnika Globulis zur Wundheilung der KS Narbe? Es ist mein 4 KS demnächst bisher hatte ich keine Probleme was die Narbe angeht. Versuchen oder sein lassen. Was würden Sie sagen? Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Anke, das müssen Sie entscheiden. Arnica D6 ist eine Möglichkeit - wichtig ist, dass das Arzneimittelbild zu Ihnen paßt! Warum? Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Deshalb ist ein Besuch beim Homöopathen oder ein Gespräch mit Ihrer Hebamme nötig. Liebe Grüße Martina Höfel