Frage: Arnika C30

Hallo zusammen! Ich habe sehr starke Verspannungen im Nacken. Nun habe ich hier noch die Arnika C30. Wirken die auch bei Verspannungen? Wenn ja, wie muss ich dosieren? Arnika Salbe habe ich schon aufgetragen ... LG Hanna P.S.: Ich bin nicht schwanger!

Martina Höfel
Liebe Hanna, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau/das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen/Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie mit dem/der, die Ihnen das Mittel verordnet hat. Liebe Grüße Martina Höfel