Frage: Anzeichen zur Geburt

Hallo! Ich bin in der 37. SSw mit Zwillingen. Sie liegen schon tief im Becken. Manchmal habe ich einen leichten Druck nach unten. Zur Zeit sind die Zwerge sehr ruhig. Das kenne ich gar nicht von denen. Normalerweise drehten die immer uf, wenn ich mich hingesetzt oder gelegt habe. Sobald abends die Spieluhr aus war, fingen die auch an zu toben. ICh in seit 3 -4 Tagen unausstehlich. Mein Mann oder jemand anders brucht nur etwas falsches zu sagen (oder ich verstehe es falsch) und schon laufen die tränen. Meine Freundin meinte, das wären anzeiche auf eine bevorstehende Geburt. Sie hatte das auch und nach ca. 1 Woche war die kleine da. Ist das wirklich so? Gruß Daniela

Martina Höfel
Liebe Daniela, sagen wir mal so: es ist kein sicheres Zeichen! Natürlich steigt die Spannung und damit auch die Anspannung. Alle (in Ihrer) Welt schaut nur noch auf Ihren Bauch und das bevorstehende Ereignis. Sie selber wissen nicht so genau, was Ihnen alles bevorsteht! Da kann doch wirklich niemand von Ihnen Ruhe und Gelassenheit erwarten! Natürlich spielen auch die Hormone eine Rolle. Aber welches Hormon nun gerade was auslöst, das ist uns immer noch ein Rätsel. Lehnen Sie sich so entspannt wie möglich zurück, freuen Sie sich, dass Sie so weit gekommen sind und warten Sie ab. Vielleicht gibt es noch etwas, was Ihnen Spaß machen würde. Kneipe, Kino - dann los! Liebe Grüße Martina Höfel