Frage: Antwort von Dr. Busse

Liebe Frau Höfel, ich habe Ihnen die Antwort von Dr. Busse zum Thema "Magenerweiterung durch unmäßiges Trinken von Pre-Nahrung" (1000- 11285ml bei 9 Wochen altem Kind + Wasser) kopiert. Bin etwas verwirrt, was meinen Sie dazu? Also doch 1er-Nahrung??? Viele Grüße, Anja Liebe F., das darf nicht so bleiben. Zusätzliches WAsser braucht kein Baby vor Einführung von Beikost und auch bei Pre-Nahrung ist bei maximal 1000 ml am Tag Schluss. Geben Sie ihrem Sohn einen Schnuller, wenn er noch saugen mag und sorgen Sie dafür, dass ein Mahlzeit etwa 20 Min. dauert, indem Sie ein kleines Saugerloch wählen. Alles Gute!

Martina Höfel
Liebe Anja, die Antwort von Dr. Busse ist gar nicht so verwirrend! In einem hat er ja Recht: Ihr Sohn braucht kein zusätzliches Wasser - sondern sollte in der Zeit einen Schnuller haben. Damit er auf seine Saug/Trinkzeiten kommt, sollte ein kleines Saugerloch gewählt werden. Mit den 1000 ml ist er rigoros verfahren, weil Ihr Sohn halt soviel Flüssigkeit insgesamt bekommt. Wenn Sie bei Dr. Busse Magenerweiterung eingeben, bekommen Sie seine anderen Antworten. Da trinken die Kinder auch 1000 - bis 1500 ml und es ist okay! Allerdings bekommen diese Kinder auch nicht noch zusätzlich etwas! Also: die 1100 ml sind okay - aber das Wasser weg! Wenn Sie doch 1er füttern wollen, dann bitte nach Vorschrift! Liebe Grüße Martina Höfel