Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Anmerkung zur Frage

Frage: Anmerkung zur Frage

sonnenschein042015

Beitrag melden

Liebe Frau Höfel, was ich vergessen hatte zu fragen, ab wann darf man denn nach einem KS mit Ruptur Übungen ohne Gewichte für die Beine und den Po machen?Also zB. Squats, Ausfallschritte etc? Danke!!


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe sonnenschein, die Antwort ist immer die gleiche: erst den Beckenboden, nach Schließen der Rektusdiastase (quere Muskulatur) dann die geraden Bauchmuskeln. Dabei Bedenken, dass Bänder und Sehnen in der Schwangerschaft aufgelockert waren. Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.