Frage: Angst vor später Fehlgeburt

Teacher88
Liebe Martina Höfel Ich bin nun bereits in der 15. SSW und hatte letzte Woche das Ersttrimester Screening, welches total unauffällig war! Das Baby ist genau richtig entwickelt und das Herz schlägt kräftig. Dennoch quält mich manchmal immer noch die Angst, dass auch diese Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endet. 1) Wie hoch ist das Risiko noch zum jetztigen Zeitpunkt? 2) Was kann ich gegen diese negativen Gedanken tun? Herzlicher Gruss

Martina Höfel
Liebe Teacher, ich habe es nicht so mit Statistiken - zumal Sie Ihnen auch nichts nutzen würden! Selbst, wenn das Risiko 20:80 stehen würde, wüßten Sie nicht, was auf Sie zutreffen würde! Ein Glas halb mit Wasser gefüllt, kann halt halb leer oder halb voll sein! Damit Sie Unterstützung bekommen, das Glas halb voll zu sehen, wenden Sie sich bitte an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Liebe Grüße Martina Höfel