Frage: Angst vor den fiesen Nachwehen

Hallo sicher kennen es einige von euch. ich werde nun zum 3. x mami im Mai und ich kann mich noch zu gut an die fiesen Nachwehen erinnern kann mir jemand tipps zur linderung geben? Besonders wenn man das Baby zum stillen anlegt wirds richtig heftig und irgendwie kommt es mir schlimmer vor als bei den Wehen wo man das Kind bekommt. Beim dritten jetzt wird es bestimmt noch schlimmer man hört ja immer wieder , dass es bei jeder SS schmerzhafter wird

Martina Höfel
Liebe raimar, Nachwehen sind sinnvoll und notwendig, denn die Gebärmutter braucht nach jeder SS etwas mehr Kraft um sich zusammen zuziehen und zurück zubilden. Haben Sie Homöopathie im Haus und kennen sich damit aus? (Nein, keine Angst - ich fange nicht an zu reimen - ist Zufall!*fg*). Die Heilpflanze Arnika liebt extreme Bedingungen. Kein Wunder also, dass sie das Mittel für die extreme Zeit kurz vor, während und kurz nach der Geburt ist. Jeweils eine Gabe (ab einer C 30-Potenz und höher) hilft, die Wundheilung zu beschleunigen, durch starke Nachwehen verursachte Schmerzen zu besänftigen, Müdigkeit und Zerschlagenheitsgefühl zu mindern. Sollten die Nachwehen einer Arnika-Gabe jedoch trotzen, empfiehlt sich die Kamille. "Chamomilla" gilt als Mittel für zum Verzweifeln starke Schmerzen, aber auch das Johanniskraut (Hypericum) oder das Herzgespann (Leonurus) kommen in Betracht. (1x tgl. ab C 30) Ausschlaggebend für die richtige Mittelwahl ist eine sorgfältige Aufnahme des Zustands der frischgebackenen Mutter. Nicht nur die körperlichen Symptome, sondern auch die seelische Verfassung sind für eine erfolgreiche Behandlung wichtig. Liebe Grüße Martina Höfel