Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

an alle mütter im Erziehungsurlaub und martina

Frage: an alle mütter im Erziehungsurlaub und martina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wie sollte die arbeitsteilung aussehen, wenn Mann 6.00 Uhr aus dem Haus, 17.00 Uhr zu Hause, frau ist im Erziehungsurlaub und betreut 5 monate alten säugling? mich würde das mal interessieren, weil mein mann die auffassung vertritt, ich sei ja zuhause.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mein mann macht übrigends gar nichts im haushalt, aber wohl den garten, aber auch nur mähen und hecke schneiden


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Dafür gibt es zum Glück keine Gesetze, das dürft Ihr ganz unter Euch ausmachen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nee, Gesetze gibt's da nicht für. :-) Ich antworte dir trotzdem mal, weil mein Mann zur gleichen Zeit arbeiten geht und nach Hause kommt. :-) Ganz einfach: Jeder macht das, was er kann! Wenn ich es schaffe, den gesamten Haushalt zu machen und abends zu kochen - super! Wenn nicht, muss mein Mann halt mal kochen. Am Wochenende teilen wir uns die Arbeiten. Liebe Grüße Janina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, ich bin auch im erziehungsurlaub. mache den ganzen haushalt,koche für ihn und muss mich auch noch alleine um meine beiden kinder (6 jahre und 11 wochen alt) kümmern.also ich bekomme das alles ganz gut hin.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.