Frage: Ambulante Geburt

Hallo Frau Höfer, ich finde es echt super das Sie dafür sind. Ich will auch eigentlich eine machen. Schade ich dem Kind damit nicht? Habe Angst das etwas passieren könnte wenn ich zuhause bin. Aber normal ,üssten die ja sehen ob das Kind für nach Hause ist oder nicht. 2 std. muss man dann noch nach der Geburt bleiben oder??? Ich finde auch das man sich daheim viel besser erholen kann. Kommt es oft vor das Kinder gar nicht sofort heim dürfen oder ist das eher selten??? Liebe Grüsse Trixi

Martina Höfel
Liebe Trixi, Mutter und Kind gehen nur ambulant nach Hause, wenn frau es will und wenn beide okay sind! Frau lernt zuhause einfach schneller und einfacher mit dem KInd klar zu kommen! Die ganze Klinikroutine fällt weg (oder machen Sie zuhause morgens um 1/2 7 Ihr Bett? Essen um 1/2 8 Frühstück? usw.?). Bei uns dauert es meist 3-5 Std. bis frau nach Hause geht, denn solange brauchen wir für die ganze Logistik. Kinderarzt guckt aufs Kind, Papiere müssen geschrieben werden usw. Liebe Grüße Martina Höfel