Frage: Alle 4 Wochen ?

Guten Tag Frau Höfel, Mein Sohn 12 Monate hatte heute die U6.. Die U7 sollte ab nächstes Jahr stattfinden aber die meinten ab jetzt alle 4 Wochen impfen.. Muss das sein ? Die wichtigsten Impfungen hat er ja jetzt...

von Nuemay am 19.05.2020, 10:45

Antwort auf: Alle 4 Wochen ?

Liebe Nuemay, das kommt darauf an, welchen Impfplan Sie mit dem Kinderarzt besprochen haben! Bitte lassen Sie sich diesen ausführlich erläutern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.05.2020

Antwort auf: Alle 4 Wochen ?

Hallo, die Immunisierung erfolgt je nach Wirkstoff durch eine bis vier Einzeldosen. Um diesen Vorgang abzuschließen fehlen bestimmt noch Impfungen, die jetzt vervollständigt werden, und viele Kinderärzte impfen alle vier Wochen je eine Dosis, bis die Impfungen vollständig sind. Wenn das bei euch der Fall ist: Ja, das muss sein. Ansonsten wäre der impfende Arzt Dein Ansprechpartner. Viele Grüße

von Mamamaike am 19.05.2020, 13:23