Frage: Äußerer Intim bereich gereizt ..

... ich habe immer wieder das gefühl das der äußere intimbereich gereizt ist , es brennt auch , war im krankenhaus gewessen weil ich blut am toilettenpapier hatte , dort wurde ich untersucht und es wurde ne entzüdung festegstellt aber woher das blut kam konnte man mir nicht sagen es war auch nur so als wenn man sich beim rasieren schneidet und das dann abtupft , da mir dann gesgat wurde das alles okay ist dachte ich ist vlt ne ader geplatzt oder so .. ich habe auch immer intimpflegetücher genommen also meisten und mir wurde davon auch abgeraten - weil durch zu vilel hygiene kann ja auch ne entzüdung kommen , ja jetzt habe ich ab und an wenn ich auf die toilette gehe wieder das ich wenn ich dem äußeren intim bereich lange gehe also so tupfe ganz minimal blut am toilettenpapier nicht immer aber manchnal und es kommt definitiv nicht aus der scheide sonder von aussen ... was kann ich dagegen tun ? und woher kann das kommen ? ist das schlimm? kann ich wund und heil salbe nehmen ? ist die haut vlt durch das toilettenpapier gereizt habe jetzt auf anders gewechselt .. Hilfeeeeeeeeeee ..... :(

Martina Höfel
Liebe Picoletta, es ist ein Zeichen, dass Ihre Haut überansprucht ist! Durch Feuchttücher, falsche Pflegemittel, Slipeinlagen etc. Lassen Sie alles weg. Waschen Sie sich mit klarem Wasser und machen Sie Quark-/Joghurtvorlagen. Quark 0,5 cm dick auf eine feuchte Vorlage (z.B. Waschlappen) geben und vorlegen. Sie auf die Couch. Wenn der Quark bröckelt, dann Vorlage entfernen und Schamgegend nur abtupfen oder max. lauwarm abduschen. Nein, Sie werden auch ohne Pflegeprodukte nicht schlecht riechen! Liebe Grüße und einen Guten Rutsch Martina Höfel