Frage: Aerosole Sonnencremespray

bousa
Hallo Frau Bodman,   Ich habe leider Aerosole von der Spraydose Sonnencreme eingeatmet und bin in der 8 Ssw. Kann das was beim Baby auslösen? Ich mache mir Sorgen weil überall im Internet steht dass es gefährlich ist.   Danke für ihre Antwort.    LG

Evi Bodman
Hallo liebe bousa, Hallo du Liebe, du kannst beruhigt sein! 😊 Einmaliges Einatmen von Aerosolen, wie sie in Sonnensprays enthalten sind, stellt keine akute Gefahr für dein Baby dar – vor allem, wenn es nur eine kurze Exposition war. Die Warnungen im Internet beziehen sich meist auf längere oder wiederholte Belastung mit bestimmten chemischen Stoffen, vor allem in schlecht belüfteten Räumen oder bei beruflichem Umgang mit Sprühdosen. Dass du versehentlich etwas davon eingeatmet hast, ist also kein Grund zur Panik. Dein Körper schützt dein Baby sehr gut, und diese einmalige Situation wird keinen bleibenden Schaden hinterlassen. Versuche, dich nicht zu sehr zu stressen 💛 Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman