Frage: ängstlich

Hallo, obwohl ich jetzt von allen seiten gehört habe das mir bei der geburt nichts passiert, habe ich tierische anst vor der geburt... ich habe keine risikoschwangerschaft, keinen zucker, keinen bluthochdruck, nichts... eine ganz normale zweite schwangerschaft. erste geburt war nicht traumatisch und da hatte ich auch keine angst... jetzt? katastrophe!!! ich habe angst das mir oder dem kind bei der geburt was passiert (das einer von uns stirbt) durch komplikationen.... ich habe mit meinem frauenarzt gesprochen und mit meiner therapeutin und beide haben mir gesagt das mir nichts passieren wird bei der geburt, aber die angst ist extrem... ich muß dazu sagen ich leide unter angst und panikattacken die sich auf krankheiten und sterben beziehen...und je näher der termin rückt, desto schlimmer wirds... was kann ich noch machen um mich zu beruhigen?????? danke lg

Martina Höfel
Liebe lana, wenn Ihre Angst aufgrund einer Angsttörung und Panikattacken begründet ist, bin ich wahrscheinlich die falsche Ansprechpartnerin. Ich kann Ihnen die meisten Fragen rund um die Geburt beantworten - allerdings kann ich Ihnen die Angst nicht nehmen. Ich kann Ihnen nur versichern, dass alle Kolleginnen professionell Ihre Arbeit machen. Kann es sein, dass jede Versicherung "dass nichts passiert", die Angst nicht mindert? Welche Fragen quälen Sie denn besonders? Ich kann Ihnen nur meine Antworten anbieten! Liebe GRüße Martina Höfel