Frage: Ändert das was an der ssw?

Edolina94
War bei 28+5 beim gyn und nun sind folgende Werte im Mutterpass eingetragen worden - diese Werte kommen mir doch recht seltsam vor und laut Internet stimmen die nicht mit normalen wetten bei 28+5 überein... BPD: 82 FOD/KU: 290 APD/AU: 260 FL: 57 Geschätztes Gewicht: 1800g Können Sie mir da Infos geben? Mein gyn hat da nichts zu gesagt und mir ist das erst Zuhause aufgefallen...

Martina Höfel
Liebe Edolina94, die Werte sind nur Schätzwerte. Er hat vielleicht ein bisschen großzügig gemessen – aber im Großen und Ganzen passen die Werte. Außerdem wachsen die Kinder in diesem Schwangerschaftsalter in Schüben, da können die großzügigen 1800g sich schon wieder relativiert haben. Zu Ihrer Info noch der Standardtext: Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das u.a. BPD, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes - z.B. das Kind liegt nach hinten gewandt!!) anders gemessen, dann ergeben sich veränderte Maße. Die Daten geben also nur einen groben Überblick, da es sich immer nur um Schätzwerte handelt! Liebe Grüße Martina Höfel