bajadera

Hallo Frau Höfel, da mein Zyklus sehr unterschiedlich lang ist (meist nur 21 Tage), habe ich auf Anraten meines FA wieder mit Mönchspfeffer angefangen, da wir ab Sommer wieder auf ein Baby "hinarbeiten" wollen. Ab wann sollte ich denn Folsäure nehmen? Und mit welchen Tees kann ich meinen Körper unterstützen? Ach ja, wenn ich zur Eisprungzeit ein Ziehen spüre, ist es dann schon zu spät für diesen Zyklus? Vielen Dank für Ihre Antwort bajadera

Liebe bajadera, Folsäure bitte ab sofort. Mönchspfeffer nehmen Sie. Da Ihr Problem anscheined eher die zweite Zyklushälfte betrifft, wäre Bryophyllum vielleicht gut. Bryophyllum wird in der 2. Zyklushälfte genommen - jeden Abend 1 Messerspitze (Trituration) oder 2-3 masl am Tag 5 Globuli (Bryophyllum D6). Bryophyllum ist angesagt, wenn die Probleme eher die 2. Zyklushälfte betreffen - z.B. wenn die Temperatur weniger als 11 Tage erhöht bleibt, häufig Schmierblutungen vor der Menstruation erfolgenen oder die Basaltemperatur nur zögerlich oder treppenförmig ansteigt. Bryophyllum wird eine progesteronähnliche Wirkung nachgesagt und damit eine Erhöhung der Basaltemperatur. Br. verlängert die 2. Zyklushälfte, hilft gegen Schmierblutungen, verbessert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und unterstützt damit die Einnistung. Wenn Sie den Eisprung merken, dann ist noch 2 Tage Zeit! Die Jungs-Spermien sind ziemlich flott! Liebe Grüße Martina Höfel