Frage: Ab wann sitzen?

Hallo, meine kleine Maus ist nun 4 Monate alt. Ich lege sie weiterhin in ihren Kinderwagen. Ab wann kann ich sie in einen Buggy setzen, auch wenn sie noch nicht von alleine sitzen kann? Denn, in Kürze wird der Kinderwagen zum Liegen zu klein sein. Danke, Gruss, Yami

Martina Höfel
Liebe yami, Ein Kind entwickelt sich nach seinem eigenen Rhythmus und nach seinen Fähigkeiten. Dabei erlebt es "Frust" (z.B. Umdrehen können - aber nicht wieder zurück rollen können) und "Bestätigung, Stolz (z.B., wenn nach viel eigenem Probieren die Umdrehung zurück klappt!). Wenn Sie Ihrem Kind das Sitzen viel zu früh und nicht aus seinem eigenen Antrieb "beibringen", dann fehlt ihm diese Erfahrung und es wird monatelang immer wieder in eine Position gebracht, für die es noch nicht reif ist! Und deshalb bitte die Tragetasche aus dem Kinderwagen nehmen und so die Liegefläche vergrößern! Liebe Grüße Martina Höfel