Frage: 9 SSW kann ich ein missed abortion auf dem natürlichen wege durchziehen ?

Jessie100690
Hallo :( Ich habe da mal was mir sehr auf dem Herzen liegt ich war am freitag bei meiner Fä und dann kam die diagnose Missed abortion :( ich habe mich soo sehr auf das baby gefreut weil ich ein sehr grossen Kinderwunsch habe. Meine Fä sagte das es sich überhauptnicht weiter entwickelt hatt das der dottersack so klein ist wie in der 5 - 6 SSW ich war in dem moment innerlich zerbrochen und wusste nicht mehr weiter meine frage ist es jetzt ich wäre heute in die 10 SSW gekommen jetzt weiss ich nicht wie lange der dottersack schon tot ist und kann ich es noch auf dem natürlichen wege rausbekomm denn ich möchte keine Ausschabung machen das krieg ich nicht hin, weil wenn es natürlich auch noch geht dann gehe ich sofort montag zu meiner Fä und dann soll sie mir was verschreiben wo ich die blutungen kriege denn ich habe bis heute keine blutungen..ich hoffe man kann mir weiterhelfen.... Lg.

Martina Höfel
Liebe Jessie, ja, Sie können zuhause bleiben. Der Körper braucht halt einige Zeit bis er registriert, dass die Schwangerschaft nicht in Ordnung ist. Wahrscheinlich gibt es zuerst Schmierblutungen, dann heftigere Blutungen.Die Blutung bei einer Fehlgeburt können sehr heftig werden, deswegen sollten Sie nicht alleine sein. Wenn die Blutungen vorüber oder deutlich schwächer (wieder Schmierblutung) sind, sollten Sie einen Kontrollultraschall machen lassen. Wenn Sie eine Hebamme haben, können Sie die Kollegin auch dazurufen - sie kann auch Hilfe bei einer Fehlgeburt leisten (z.B. Kontrolle, ob die Blutungsstärke noch in Ordnung ist). Liebe Grüße Martina Höfel