Frage: 8 Monate alt - 2 unterschiedliche Aussagen zum gehen der Kinderärzte

djcroatia
Hallo zusammen, wir waren heute beim Kinderarzt und sind nun etwas verändert. Als wir vor ca. 4 Wochen beim Kinderarzt waren sagte uns der Kinderarzt wenn er - mit unserer Hilfe - laufen will, sollen wir es ihm gewähren. Der Kinderarzt sagte, "er" will es und alles was er will wäre in Ordnung. Jetzt war meine Frau heute beim Kinderarzt, eine andere Ärztin war anwesend und diese sagte uns, wir sollen es nicht machen. Jetzt sind wier überfragt? Sohnemann ist 29.10.2016 geboren, ist ca. 76 cm gross und ca, 9,3 kg schwer. Alle Untersuchungen waren bisher o.k. Für eine Antwort wie wir verfahren sollen wären wir glücklich. Danke und VG Mirko

Martina Höfel
Lieber Mirko, es ist leider nicht in Ordnung, wenn das Kind mit Hilfestellung läuft, wenn es sich nicht vorher von selber hinstellt. Schauen Sie sich doch einmal dieses Laufen mit Hilfestellung an und versuchen Sie einmal so zu laufen. Richtig -das geht gar nicht, da der Schwerpunkt nicht ausbalanziert ist und das Kind mit seinem Gewicht an seinen ausgestreckten Armen hängt. Es gilt in der Tat: was das Kind von selber macht, das ist in Ordnung. Sie Posting von Danyshope. Kann das Kind krabbeln? Das wäre ein wichtiger Zwischenschritt. Liebe Grüße Martina Höfel