Frage: 6+0 SSW

Hoffnung17
Sehr geehrte Frau Höfel, mir wurde für den Kinderwunsch und auch für die SS die Pulsatilla pratensis D12 Globuli empfohlen - nehme diese 3 mal täglich 3 Globuli! Kann bzw soll ich diese weiter nehmen oder nicht! Lg Hoffnung17

Martina Höfel
Liebe Hoffnung, Homöopathische Mittel können Sie nehmen, wenn das Arzneibild zu Ihnen passt! Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel