Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Masern

Hallo, Wir leben derzeit in Mainz. Es gibt derzeit leider ein paar Masernfälle bei uns! Jetzt haben sich 2 Kinder in unserer Nachbarschaft 3 Türen we...

Janina1997Janina1997

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby findet nicht in den Schlaf

Hallo Frau Höfel, Meine kleine Tochter ist 4 Monate alt, sie ist ein sogenanntes Schreibaby, und findet tagsüber so gut wie gar nicht in den Schla...

Fleur85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchweh

Guten Abend, ich bin in der 33ssw mit Zwillingen. Seit März muss ich liegen. Bei 36+2 wird ein Kaiserschnitt gemacht, bis dahin weiterhin Bettruhe. ...

Krümel_3und4

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


33+3 ssw

Guten Abend, Sorry das ich es noch mal bin ich befinde mich jetzt in der 34 ssw um genau zu sein 33+3 ssw es geht gerade ein Magen und darm infekt r...

Wenke

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage vom 29.9

Danke für ihre Antwort.. Ich meine sorgen machen schwanger zu sein

Lenabella

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wodurch verkürzter Gebärmutterhals?

Hallo, Ich bin jetzt in der 25. Ssw. Habe seit 8 Wochen eine Bronchitis mit sehr hartnäckigen Husten. Letzte Woche, bei 23+3 wurde festgestellt, da...

Feeli79

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie merkt man ein Abzess?

Hallo! Ich habe eine Brustentzündung und nehme seit 3 Tagen AB ein. Es ist schon deutlich besser geworden aber an einer Stelle tut es noch sehr star...

KleineKathi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rhythmus Baby

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist nun 3 Monate alt. Er hatte bei der Geburt 4kg und 55cm. Wieviel er inzwischen wiegt, weiß ich leider nicht, aber er i...

Blüte1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten ändern?

Guten Morgen Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Unsere kleine ist 9 Monate und macht tagsüber immer nur 30 Minuten Schläferchen. ...

MeineKleineMaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage

Hallo frau höfel Meine kleine ist 4 monate alt ich hatte auch schon 2 mal meine periode nun hätte ich sie eig am freitag kriegen müssen aber bis jetz...

Lenabella

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weisheitszähne ziehen lassen in Stilzeit und Schwangerschaft

Guten Abend, ich bin zurzeit in der 6. Woche schwanger und stille noch mein 17. Monate altes Kind in ca. 3 Wochen sollen mir 3 Weisheitszähne gezogen ...

abcdefghijk

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Cytomegalie - Essensreste

Liebe Frau Höfel! Wahrscheinlich haben Sie diese Frage schon oft gestellt bekommen u können Sie nicht mehr hören. Aber mir war die Infektionskrankh...

September2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchschorf, Kopfgneis

Hallo. Meine 13 Wochen alte Tochter hat oberhalb der Stirn eine kleine Hautfarbene/ganz leicht bräunliche Stelle die aussieht wie Milchschorf oder Kop...

Mimi1312

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt schmerzen im Brustkorb

Hallo, Ich hatte vor 3 Tagen einen ungeplanten Kaiserschnitt. Wenn ich aufstehe und versuche etwas zu laufen, habe ich nun schmerzen im Brustkorb. W...

SalaEs

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stoss seitlich im bauch

Hallo heute Nachmittag habe ich 2 pizzakartons so seitlich am bauch getragen.leider ist beim gehen mein Freund gestolpert und mit seinem Oberkörper ge...

Kathi08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Laktoseunverträglichkeit zu Ende der Schwangerschaft

Hallo Fr Höfel Kann es sein, das man spontan zum ende der Schwangerschaft eine eine Laktoseintoleranz entwickeln kann? Ich hab seit einiger Zei...

AprilKind95

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby schläft sehr wenig

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 8 Wochen alt und schläft sehr wenig! Tagsüber schläft sie alleine eigentlich gar nicht. Höchstens bei uns auf dem ...

kurschi84

0 Antworten


LWS Beschwerden und Schwanger

Hallo Frau Höfel Ich bin nun ganz frisch schwanger. Seit Jahren habe ich aber Probleme mit der LWS.( Lumboischialgie, Blockaden und muskuläre Dys...

LiebeMama1983

1 Antwort