Frage: 39+6ssw und es tut sich nichts

Hallo, wollte mal fragen was ich machen kann um wehen zu bekommen, oder zu fördern...bin morgen genau am ET... mein muttermund ist noch komplett zu und das einzigste was ich an wehen spüre ist, dass mein bauch hart wird, sogar recht oft aber halt nicht schmerzhaft... was halten sie von dem rizinuscocktail und wie wäre das rezept, gibt so viel verschiedene davon... trinke seit ca 3 wochen schon himbeerblättertee weil der mir empfohlen wurde...möchte die geburt endlich hinter mir haben, bin so ungeduldig... LG

Martina Höfel
Liebe nadkon, krummine hat es schon vorweg genommen: der ET ist kein Verfallsdatum! Vielleicht ein anderes Beispiel. Sie müssen dringend auf die Toilette - aber es klingelt an der Haustür, das Telefon bimmelt und der Wasserkessel pfeift. Sie stellen den Kessel ab, reissen das Telefon von der Station und während Sie telefonieren, öffnen Sie die Haustür. Davor steht das Nachbarskind mit blutenden Knien, weil es gerade vom Fahrrad gefallen ist. Sie verabschieden sich von Ihrem Gesprächsteilnehmer, winken das Kind in die Küche, sperren den Hund ein, weil er gerne die Wunden lecken möchten. Während Sie den Verbandskasten holen, trösten Sie das Kind und wählen die Nummer der Nachbarin......usw. Eine halbe Stunde später ist alles gut.... und jetzt müssen Sie aber dringend zum Klo! Den Drang hatten Sie gar nicht mehr gespürt! So ungefähr stelle ich es mir vor, wenn Hektik um die Geburt herrscht. Stress, weil jeder fragt, ob das KInd denn noch nicht da sei. Stress, weil man sich auf den ET als Geburtstag versteift hat. Unruhe, Ungeduld....usw. Und der Körper bzw. das Kind (setzt ja mit einer Hormonausschüttung alles in Gang) stellen sich auf Sparflamme, weil alles viel zu stressig für Geburt! Gehen Sie ins Kino, gehen Sie in die Kneipe, machen Sie einen Stadtbummel oder gar nichts! Dann geht es schneller los als Sie denken! Liebe Grüße Martina Höfel