Frage: 35 ssw stechen in der Scheide

Genara
Hallo Frau Höfel Eine frage die mich sehr beschäftigt....Ich bin anfang 35ssw mit meinem ersten Kind.... Seid gut einer Woche *nur wenn ich laufe*habe ich so ein komisches Stechen in der Scheide.Dazu kommt ein schwerer herunterziehender druck im Unterleib und Schambereich hinzu.Erst wenn ich mich hinsetze wirds dann wieder besser bz.verschwindet es. Ist dass das Baby ? und ist dieses Syntom normal -Was bedeutet es ? Vielen Dank im vorraus

Martina Höfel
Liebe Genara, die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein: a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich. c) Die Bewegung löst (Übungs)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt. d) Sind Ihre Nieren in Ordnung? Ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen? Liebe Grüße Martina Höfel