Frage: 35+0 MM offen

Hallo, ich bin mittlerweile in ssw 35+0 und seit heute ist wohl mein MM bei ca. einem cm offen, seit ssw 27 muß ich mich wegen verkürtztem GBMH weitestgehend schonen und war auch schon eine Woche mit Lungenreifespritzen und Wehenhemmer in der Klinik. Wie kann ich mich jetzt verhalten und wäre es sehr schlimm wenn das Kind bald kommen würde? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass bei einem leicht geöffneten MM (1. Schwangerschaft) das Kind in "nächster Zeit" kommt? Welches durchschnittliche Gewicht hat das Kind denn derzeit bei lt. FA zeitgemäßem Wachstum? Außer leichtem Ziehen und einem hart werden des Bauches merke ich nämlich zum Glück noch nichts! Vielen Dank für Ihre Antwort!

Martina Höfel
Liebe beppy, lehnen Sie sich entspannt zurück. Wenn es jetzt losgeht, wird niemand dieses Kind aufhalten, denn das Wichtigste, die Lungenreife ist jetzt gegeben. Wann Ihr KInd kommt, vermag niemand zu sagen. Es kann morgen sein, in zwei Wochen oder eine Woche nach Termin! Aber die Panik kann jetzt weichen! Ihr Kind wird ungefähr 2600g wiegen - da ist alles dran, aber eben sehr, sehr zierlich. Schonen Sie sich etwas, tragen Sie nicht schwer - Spaziergänge und leichte Hausarbeit sind okay. Liebe GRüße Martina Höfel