Frage: 26. SSW und schon so beschwerlich

Flowermama
Ich bin mit dem 2. Kind schwanger, aktuell in der 26. Woche. Die Schwangerschaft verläuft soweit unauffällig. Seit ein paar Wochen wird es aber schon zunehmend beschwerlich. Der Bauch ist bereits riesig, bücken, Treppen steigen, der Weg zum Bus und auch der Haushalt macht zu schaffen, an "Sport" im Sinn von leichter Bewegung ist gar nicht mehr zu denken. In meiner ersten Schwangerschaft war ich viel länger mobil. In der 26. Woche war in Thailand in den Ferien und es ging mir super. Erst gegen Ende wurde es richtig unbequem. Dabei hatte ich damals eigentlich mehr Stress mit dem strengen Job als jetzt mit meiner Tochter zu Hause wo ich die Zeit und Arbeit selber einteilen kann. Ich bin einfach grad sehr verunsichert wie ich die letzten 3 Monate hinter mich bringen soll.

Martina Höfel
Liebe Flowermama, manchmal ist es genau das "wo ich die Zeit und Arbeit selber einteilen kann", was zur Falle wird, denn der innere Schweinehund ist äußerst gemein. Es ist eben möglich, dass die Bügelwäsche bis morgen liegen bleibt, während in der ersten Schwangerschaft die Bluse für den Job gebügelt werden mußte und niemand währenddessen den Korb mit der Bügelwäsche ausgeräumt hat.*g Dazu kommt, dass eine weitere Schwangerschaft beschwerlicher ist. Und wo Frau sich in der ersten Schwangerschaft ausgeruht hat, steht jetzt ein kleiner Zwerg und verlangt Aufmerksamkeit. Holen Sie sich Hilfe - und sei es, dass eine Freundin mit dem Zwerg spatzieren geht, während Sie ganz bewußt zwei Stunden mit einem guten Buch auf der Couch verbringen! Liebe Grüße Martina Höfel