Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

23. Woche aber ich verliere an Gewicht

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: 23. Woche aber ich verliere an Gewicht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 23. Woche und spüre immer noch keine Kindsbewegungen. Das macht mich so wahnsinnig dass ich letze Woche noch einmal zu meiner FA gegangen bin um kontrollieren zu lassen ob alles in Ordnung ist. Es war alles bestens und sie sagte mir dass meine Plazenta vorne liegen würde und es deshalb sein könne dass die Bewegungen des Kindes dadurch gedämpft würden. Das ist jetzt schon wieder 10 Tage her und ich spüre immer noch nichts, abgesehen davon habe ich jetzt auch noch ein Kilo abgenommen, dabei esse ich ausgewogen und viel. Sehen Sie darin ein Problem? Im Ganzen habe ich jetzt knapp 5 Kilo zugenommen. Danke für Ihre Antwort!


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe hippi, nein, kein Problem wegen der Gewichtsabnahme. Und Ihre Frauenärztin hat Recht: Frauen mit einer Vorderwandplacenta werden oft auf eine harte Probe gestellt! Noch etwas Geduld! Liebe Grüße Martina Höfel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.