Frage: 2 fragen

hallo fr.höfel mein kleiner ist jetzt 6 tage alt...das entlassungsgewicht war 2790g...da war er 2 tage alt.....am montag hat ih der arzt gewogen...3050g!!!und gestern bei der hebamme 3240g........ist das denn gesund das er so schnell so viel zu nimmt???? und dann hab ich noch eine frage wegen dem stuhl...der ist so gelb-grünlich....ist das normal?? danke für die antworten gern auch an alle!!! lg nadine

Antwort auf: 2 fragen

Liebe Nadine, eine andere Waage, der Darm leer oder voll, der Magen leer oder voll - alles macht Unterschiede im Gewicht. Er hat ca. 260g zugenommen - das ist perfekt! Die Stuhlfarbe ist auch völlig okay und kann täglich anders aussehen. Nur faulig stinken oder in der Windel einen Wasserrand/-hof hinterlassen, das sollte er nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2009

Antwort auf: 2 fragen

Hallo Nadine, ja ist normal meiner hatte damals innerhalb einer Woche nach Entlassung 450gr zugenommen,aber darauf die Woche nur 50gr.Das varriert immer etwas ein Kind hält sich leider nicht an das was Ärzte empfehelen oder was in Büchern steht,aber das wirst du auch noch des öfteren feststellen.Und dass der Stuhl gelb-grünlich ist,ist auch normal.Meiner hatte das damals auch einige Zeit und dann wieder als ich nicht mehr stillen konnte und auf Erstatzmilch umgestiegen bin.Das liegt an der Muttermilch,daum ist er auch so flüssig,wir aber auch fester bei Ersatzmilch(falls das mal Notwendig wird,wie bei mir) oder später bei Beifüttern. Also keine Sorge ;-) LG Patricia