Frage: 2 Fragen

Hallo Frau Höfel, ich hab mal wieder Fragen an Sie .... die gehen irgendwie nie aus :-) 1. Wie schätzen Sie Veilchenwurzel als Zahnungshilfe ein. Ich hab gehört es soll helfen, aber auch, dass sie nicht hygienisch gehalten werden kann und wegen der Süße nicht gut für die Zähne ist. 2. Bis jetzt ziehe ich der kleinen Maus noch eine Strumpfhose unter die Hose wenn wir rausgehen (z.B. auch im Tragetuch). Ab welchen Temperaturen ist das nicht mehr notwendig? liebe Grüße und danke für ihre Hilfe Rica

Martina Höfel
Liebe Rica, sofern sichergestellt ist, dass von der Wurzel nicht abbrechen kann (verschlucken), ist sie okay. Sie müssen halt daneben sitzen und aufpassen. Hygiene ist zu vernachlässigen, da nur Ihr Sohn drauf rumkaut. Zucker ist nie gut für Zähne, aber da Ihr Sohn nicht stundenlang drauf beisst, ist auch das okay. Zur Strumpfhose: Wenn Ihr Sohn viel auf dem Boden (Rasen) ist, dann kann eine Strumpfhose nicht schaden. Bei eher ruhigen Kindern auch nicht. Kinder, die ständig in Aktion sind, produzieren genug eigene Körperwärme. Liebe Grüße Martina Höfel