Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


periode

Hallo ...ich hAbe mAl eine frage,die mir auf der Seele brennt...mein Sohn ist jetz 12 Wochen und ich hab seid dem Sicherheit ,meine Periode noch nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Nahrung Pre oder 1er?

Guten Tag. Bei uns hat das stillen leider nicht geklappt. Unsere 5Wochen alte Tochter bekommt nun also Pre HA Nahrung Hipp Combiotik. Nun ...

sarah369

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor zu schneller geburt

Liebe Frau Höfel, z.zt. bin ich rechnerisch in ssw 33+3 , laut Ultraschall in ssw 34+4. Ich habe bereits vier kinder im alter von 3 bis 9 Jahren. Let...

karin81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


beikost, wie mache ich weiter ?

hallo, mein sohn ist nun 7 1/2 monate alt, und ist mittags brei ( fleisch, gemüse etc. immer verschieden) und nachmittags milchbrei ( da er den g...

tayler2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Infektionskrankheiten

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin total verunsichert und mache mir schwere Vorwürfe. Heute war eine Bekannte (auch schwanger) bei mir zu Besuch und w...

Julirose

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schwangerschaftstee

Liebe Fr. Höfel, ich habe mir neulich in der Apotheke einen Schwangerschaftstee gekauft, er enthält folgende Bestandteile: jeweils 10 g Brennessel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen

Hallo, meine kleine 4,5 Monate kommt zur zeit nachts alle 2Std hat aber kein hunger nur an der Brust nukeln und da wieder einschlafen und es kommt auc...

laurawiesneth

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen

Guten Morgen, ich bin nun 34. SSW (33 + 4) und habe ab und an Wehen (die sich auch auf den CTG's schon gezeigt haben). Der Bauch wird hart, viellei...

snecki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tiefkühlpizza

Liebe Frau Höfel, habe gestern eine Tiefkühlpizza (eine halbe :-) verdrückt! Produkt war die Ofenfrische mit Pilzen und gekochtem Schinken, nicht...

Ela19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mehrere Eisprünge durch Homöopathie auslösen??

hallo, ich habe seit 3 jahren die mirena spirale und lasse sie nächste woche zeihen. mein frauenarzt gesagt hat, dass es bis 8 monate dauern kann, bis...

rosamupfel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo, ich bin etwas verunsichert, ich bin jetzt in der23SSW und ich merke ab und zu ein antippen im Bauch ist das dass Baby.Und sehr oft merke ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby will nicht von alleine einschlafen!

Hallo ich habe eine Frage und zwar: meine Tochter ist nun 6 Monate aber sie schafft es nicht von alleine einzuschlafen, wenn ich sie ins Bett lege. Al...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Höhenangst: Wird immer schlimmer

Vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe schon immer Höhenangst gehabt. Seid der Geburt meiner zweiten Tochter vor fast 3 Jahren wird es aber immer ...

nessi02

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


druck auf die scheide!!

hallo martina höfel bin jetzt in ssw 26 und hab jetzt öfters ein druck auf die scheide... was hatt das zum bedeuten??? is das schlimm??? das ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


und weil es so schön ist...

gleich noch eine Frage:-) Hallo, es ist mir ganz unangehnem,das ich Sie im Moment ständig mit meinen Fragen nerve,aber zur Zeit kommt vieles auf...

Kati84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerz

Hallo, Nochmal fragen, Sie haben die Antwort vergessen Also, ich bin heute ZT 18, weiß aber nicht ob ich überhaupt einen ES hatte. Wir hatten am Z...

kleinePrinzessin2008

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme in der SS

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage wegen meinem Gewicht! War vor drei Wochen beim Arzt (das war 27. ssw) und bin gewogen worden! Hab mich au...

Ela19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gerstenkorn

Liebe Frau Höfel, meine kleine fast vier Wochen bekommt glaube ich ein Gerstenkorn. Da ich auch als Baby besonders darunter litt, hat meine Mutter...

Katharinalina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet