Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


homöopathie ferrum phosphoricum comp

hallo frau höfel ich habe mir seit drei tagen einen fiesen schnupfen eingefangen und nun auf rat meiner apotheke die sich auf die beratung von schwang...

annamaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


große Stillabstände beim Säugling

Liebe Frau Höfel, mein gerade mal 18 Tage alter Sohn (3. Kind) schläft seit 3 Tagen die Nacht durch. D. h. er schläft von 22 Uhr bis 6 Uhr früh ohn...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Narbengeweben an der Schamlippe - Kaiserschnitt?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Aufgrund langjähriger Probleme wurden mir vor 3 Monaten die inneren Schamlippen verkleinert. Hierbei wurde ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehencocktail ???

Hallo ich habe heute einen Wehencocktail rezept bekommen und jetzt ausgetrunken. Wann setzen die wirkungen ein,setzen sie überhaupt ein??ß wie sicher...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Bryophyllum

Hallo! Nach einer FG im Juni mit Ausschabung habe ich in der 2. Zyklushälfte nach ES Bryophyllum genommen, da diese Phase im varangegangenen Zyklus z...

carisma21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Extrem fettige Haut :(

Hallo Frau Höfel, ich muss sie leider mit meiner Frage ''stören'', da ich keine eigene Hebamme in der Schwangerschaft habe. Ich habe seit ca. 3 ...

-chOcO-

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Selbstbräuner

Liebe Frau Höfel, darf ich bedenkenlos Selbstbräuner benützen oder kann der etwas negatives (durch den Geruch - durch die Inhaltsstoffe) bei meiner ...

Leila2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Schmerzen hier und da HILFE!!!

Hallöschen, ich heisse Anna bin 24 und bekomm mein 3 Kind. ET 19.09.2011 sprich - 7 ich hab seit ca 2-3 wochen probleme beim pippi machen und au...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie soll ich reagieren?

Sehr geehrte Frau Hofel. wie soll ich reagieren, wenn mein3.5 Jahre alter Sohn , seinem Vater "ich will dich loswerden!" sagt? Sein Vater liebt ihn...

Liviu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Hallo Frau Höfel, ich (39 Jahre) bin in der 21 SSW mit meinem dritten Jungen schwanger. Da ich wegen einer Auslassdiät (Allergien) streng auf meine...

vincent123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bauchumfang

liebe frau höfel, ich habe eine frage zum wachstum des bauches.ich bin heute in 20+1 schwanger und bis vor einem monat konnte ich meinem bauch quasi b...

annamaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


An alle - Babybaymatratze

Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit dem Waschen der Babybay-Matratze? Die darf ja nur von Handy gewaschen werden. Hat es bei euch gut geklappt,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


nach dem stillen

Hallo ich hätte mal eine frage. Meine tochter ist jetzt 6 monate alt. ich hab vor 3 monaten abgestillt aber meine brüste sind jetzt ganz weich und dün...

Mädchen2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brustwachstum

Hallo Frau Höfel, so langsam bin ich am Verzweifeln. Bin jetzt in der 40. SSW (15.09.11 ist ET) und meine Brüste spannen schon wieder. Bin mit 70 F, a...

Sommer11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann mann sehr scnelle Geburt voraussehen?

Angst vor zu schneller geburt Liebe Frau Höfel, z.zt. bin ich rechnerisch in ssw 33+5 , laut Ultraschall in ssw 34+6. Ich habe bereits vier kinder i...

karin81

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


pre Nahrung

Hallo .hab mal noch eine frage ...mein Sohn ist jetzt 13 Wochen.er bekommt pre Nahrung.er schläft noch nicht durch.kann man jetzt schon mit der 1er Na...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach ks

Hallo nochma ich ....liebe Fr.höfer...mir lässt das keine wirkliche ruhe .habe am 14.6.per ks entbunden .hatte 4 wo WochenFluss u seid dem meine Perio...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


dringend! alte flaschenmilch an baby verfüttert

Hallo Frau Höfel ,mein Mann hat unserem 5 Monate altem Sohn versehentlich 8 Stunden alte Ar-Nahrung verfüttert.Mache mir jetzt total die Sorgen,kann ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


38. SSW Eisenkraut Tee ?

Kurz zu mir: Ich bin noch nicht ganz 18 Jahre alt und zum ersten mal Schwanger. Es war bisher eine sehr unproblematische, positive Schwangerschaft....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


"Schlafproblem"

Hallo, mein Kind ist jetzt im 11 Lebensmonat,seit ca. einem halben Jahr kommt er alle 21/2-3h in der Nacht zum stillen,läßt sich auch ausschließlich ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet