Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


fühlt sich an wie ein dehn schmerz im Oberbauch und seite

Guten Abend habe seit paar tagen wie soll ich sagen so ein dehnschmerz im oberen bereich vom bauch so unterhalb vom bh hab schon mal geglaubt es ko...

xxsonjaxx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


An die Hebammen: Wie kann ich den Geburtstermin beschleunigen

Hallo Zusammen, ich wünsche mir, dass mein baby vor dem errechneten Geburtstermin kommt. Was kann ich dafür tun? Wie lässt sich das beeinflussen? ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kommen Babys vor oder nach wichtigen Ereignissen?

Hallo, ich hab am 18.4 ET am 15.4. hat unsere Tochter Kommunion. Jetzt hoffen wir die ganze Zeit das das Baby eher kommt. Meine Hebi meinte für uns w...

fischlein2012

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim Sex 12 Wochen nach Kaiserschnitt?

Liebe Frau Höfel! Ich hatte vor 12 Wochen einen Kaiserschnitt und leide beim Sex leider immer noch unter starken Schmerzen im hinteren Teil der Sch...

Sveja

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


braun/schwarzer ausfluss

Hallo frau höfel, Bin in der 29+4 ssw. am di hatte ich eine ultraschallunters. im kh es war alles i.o. habe eine cerclage mit geb.mu.hals verkürzung ...

SchnuffelXX

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


waum ich nicht schwanger werde

hallo ich habe mal eine frage woran es liegt das ich nicht schwanger werde ich versuche schon seid 5 jahre schwanger zu werden ich hatte ja schon mi...

zicke170

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erste Schwangerschaft Fehlgeburt häufiger als später?

Liebe Martina Höfel, a) stimmt es, dass vor allem bei der ersten Schwangerschaft einer Frau häufig Fehlgeburten auftreten? (Das würde mich beruhig...

cocorosie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss Cremefarben, Eiter???

Hallo Ich habe vor 7 Tagen (28.03.) meinen 3. KS gehabt per Spinale. Hatte einige Verwachsungen deswegen dauerte die OP ein paar minuetchen laenge...

Jessica83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie soll ich mich bis zum Frauenarzttermin verhalten?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet und bin laut meinen Berechnungen bei 4+2. Ich habe einen Frauenarzttermin für 7+2 bekommen und ma...

katzeschnuck

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


11 Monate altes Baby Pucken?

Hilfe! Unsere süße Leandra war ein Schreierle und das Pucken hat uns unteranderem das Leben gerettet. Jetzt ist sie 11 Monate alt und ich würde das ...

Puckbiene

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Menstruation nach Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel! Am 1.3. musste ich meine Zwillingstöchter still zur Weltbeingen in der 23. Ssw. Mein Wochenfluss dauerte etwa drei Wochen....

Schnecke88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frühwehen, Übungswehen oder vorzeitige Wehen

Hallo, ich bin in der 33. SSW und habe seit gestern permanent einen harten Bauch. Immer wieder krampft sich die Gebärmutter zusammen und der DRuck am...

ali26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Frau Höfel, ich habe einen 4 Monate alten Sohn. Gestern wurde mir durch den Hausarzt mitgeteilt, dass ich an einer Fehlfunktion der Schilddrü...

Julirose

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sex nach Geburt und Dammnaht

Hallo, ich habe vor genau einem Monat mein zweites Kind entbunden. Ich bin bei der Geburt gerissen und wurde genäht. Laut Hebamme wurden wohl 1-2 Fäde...

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie bis Juni abstillen?

Hallo eigentlich wäre meine Hebi die mich nach der Geburt von Alissa betreut hat ja auch jetzt noch für mich zuständig - bis zum Ende der Stillzei...

jenny1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwitzen bei Baby gern auch an alle "

Hallo Frau Höfel haben sie erfahrungen mit schwitzendem Baby, kenn das von meiner großen nicht. Aslo von Geburt an hat sie immer leicht geschwitz...

Sternschnuppe2004

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Normale Geburt nach Dammriss IV-Grades?

Liebe Frau Höfel, die Geburt meiner Tochter vor zwei Jahren bescherte mir einen Dammriss IV-Grades. Soweit ist alles gut verheilt, ich habe ab und ...

Bine_79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen nachts

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Sie schläft seit ca.2 Wochen nachts durch. Sie bekommt die letzte Flasche so um 19-21 Uhr un...

wellensittich

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



tagsüber schlafen

liebe frau höfel,daran habe ich ja auch schon gedacht sie im kinderwagen zum schlafen zu legen..doch ohne bewegung ist auch da fehlanzeige..sie beruhi...

annamaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet