Frage: 10 Monate

Hallo, ich bin seit 1 Woche am verzweifeln. Meine Kleine ist nun 10 Monate. Sie hat schon immer wenig Brei gegessen, aber zur Zeit geht gar nix. Kein Brei, kein Rhythmus, sie weint nur noch, wenn ich sie nehme macht sie sich steif, man könnte sagen sie zickt schon rum. Sie wird noch gestillt aber ich habe das Gefühl dass da nicht mehr viel Milch da ist seit letzte Woche (rechte Seite Brustentzündung habe sie aber trotzdem angelegt und dann gekühlt). Säuglingsmilch ausm Becher nimmt sie nicht. Sie kann seit ihrem 8. Monat laufen ist nur beschäftigt hat nur zu tun. Sie schläft kaum noch tagsüber, meckert nicht wenn sie Hunger hat, selbst nach 2-3 h spielen nicht. Da gebe ich ihr von mir aus dann einen Brei oder Brust aber das nimmt sie nur unter Prostest. Sie hat keinen Rhythmus. Was mache ich falsch? Fühle mich zur Zeit wie eine Versagerin. Nix klappt mehr bei ihr. Sie war immer so ausgeglichen und zufrieden aber zur zeit meckert und weint sie sehr oft.

Martina Höfel
Liebe kim, nutzen Sie das "ist nur beschäftigt hat nur zu tun" - lassen Sie sie selber essen! Fingerfood ist die Devise! Bieten Sie Ihrem Kind gekochte Nudeln, gekochte Kartoffelstücke, gekochte Gemüsestücke (Blumenkohl und Brokkoli mit etwas Stiel kochen) oder Brot an! Das kann sie selber futtern und hat zu tun. Und das ganze bitte am Familientisch - nicht alleine! Und zwischendurch Brust oder nur Wasser. Hinterherlaufen oder immer Zwischenmahlzeiten sind einem Rhythmus eher abträglich. Ihr Kind wird nicht verhungern! Liebe Grüße Martina Höfel