Frage: Stich oder anderes?

Hallo Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Ich habe heute 2 kleine rötliche (wie kleine Blutflecken) bei meinem 5 Monate alten Baby entdeckt. Eins am Bein (ganz leicht dick, wie ein Stich) und einen etwas über der Schläfe und frage mich was das sein kann… sowas wie ein Bluterguss oder wie erwähnt ein Insektenstich.. ? Habe sowas vorher noch nicht bei ihm gesehen und mache mir jetzt Gedanken.. habs auch fotografiert aber kann hier leider keine Datei hinzufügen … danke!

von lillifeeee am 25.08.2023, 18:56

Antwort auf: Stich oder anderes?

vermutlch wie Sie es ja beschreiben harmlose Insektenstiche.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 26.08.2023

Antwort auf: Stich oder anderes?

Ich habe eben eine ähnliche Frage gestellt. Bin auf die Antwort gespannt

von Tanja1987! am 29.08.2023, 13:57