Frage: Schaden cortisonhaltige Salben meinen Baby?

Meine Tochter (4Monate alt) bekommt nun gegen ihre Neurodermitis eine cortisonhaltige Creme und ich würde gerne wissen wollen, was das für Auswirkung oder Nebenwirkungen für sie haben kann. Sie hatte sehr starken nässenden und offenen Ausschlag besonders im Gesicht und das weitete sich nun auf Arm und Beinregionen aus...Seit dem wir diese Creme benutzen hat sich ihr Hautbild deutlich verbessert, allerdings habe ich keine Erfahrung mit Cortison und weiß nicht, was das für sie bedeuten kann.

von mamamia81 am 31.01.2014, 16:33

Antwort auf: Schaden cortisonhaltige Salben meinen Baby?

mögliche negative Auswirkungen hängen von der Stärke des Kortisons und auch der zeitlichen Anwendungsdauer ab; erwarte, dass Ihr Arzt Ihnen ein optimal verträgliches Kortison verordnet hat!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 31.01.2014