Frage: Rosacea beim 2 Jährigen

Guten Tag Herr Professor Dr. Abeck Ich bin total verzweifelt mein Sohn ist mit zwei Jahren stark an Rosacea erkrankt. Alle Salben die wir verschrieben bekommen haben, haben nichts gebracht die letzte Salbe hat die Knötchen und Rötungen auf der Wange leider noch verschlimmert. Kein Kinderarzt, Dermatologe bei dem wir waren hat diese Erkrankung schon mal bei einem so jungen Patienten gesehen. Keiner kann mir sagen wie es nun weiter geht... Meine Frage an Sie haben sie Erfahrungen mit so kleinen Rosacea Patienten? oder gibt es hier eventuell noch andere Betroffene mit denen man sich austauschen kann? Liebe Grüße Jule

von JulinkaH am 09.05.2023, 19:22

Antwort auf: Rosacea beim 2 Jährigen

Eine Rosacea - Erkrankung in dem Alter ist sehr selten, aber es gibt sie Kinderdermatologisch erfahrene Ärzte kennen die Erkrankung. Die Therapie orioentiert sich an der im Erwachsenenalter. Initial äußerlicher Einsatz von Metronidazol Creme, wobei ich eine Mischung in Unguentum emulsificans aquosum präferiere.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.05.2023

Antwort auf: Rosacea beim 2 Jährigen

Liebe Jule, habt ihr schon mal die Creme von La Roche Posay Cicaplast Baume B5+ probiert? Die ist wirklich ein Allrounder und auch für Babys & Kleinkinder geeignet. Alles Liebe!!!

von DanyMary am 09.05.2023, 19:54