Frage: Pigmentfleck ???

Guten Herr Dr.Abeck, Ich hab bei meinem 20 Monate alten Sohn am Fuß ( Rist ) einen braunen Fleck entdeckt die Zehen sind nicht betroffen aber eben der Fuß bis ein bisschen zum Knöchel . Es sieht so aus als wäre es alte Haut vom Sommer die sich noch nicht abgelöst hat bzw. Gebräunte Haut die noch übrig ist . Nur leider geht es nicht weg. Der andere Fuß ist normal . Mein Sohn hatte sehr braune Füße diesen Sommer aber wurde immer eingecremt und hatte auch nie einen Sonnenbrand . Ich bin mir sicher das es vor dem Sommer nicht da war . Was könnte das sein? Pigmentfleck ? Oder doch alte Haut die sich noch Nicht erneuert hat ? Kann ein Pigmentfleck überhaupt auf einmal kommen ?? Der farbunterschied ist jetzt nicht enorm also ohne es zu wissen müsste man schon genau hinschauen . Es sieht eben klassisch nach gebräunter aus die sich nun eben nicht wegrubbeln lässt . Wir waren am Sonntag beim Schwimmen könnte es damit was zu tun haben das sich die mehr oder weniger schält ? Was denken sie ? Ich gehe natürlich auch mal zum Arzt und lass ihn darüber schauen . Die weissfleckenkrankheit kann es ja nicht sein da hätte er ja helle flecken oder? Viele Grüße

von Biajoel am 10.11.2017, 11:56

Antwort auf: Pigmentfleck ???

vermutlich eine harmlose hyperpigmentierung aufgrund mechanischer belastung ohne krankheitswert; natürlich scheidet die weißfleckenkrankheit aus

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.11.2017