Frage: Periokuläre Dermatitis am Auge und Nase

Hallo Herr Dr. Abeck, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort zu meiner letzten Frage. Es geht nochmal um das Ekzem an den Augenfalten meines Sohnes. Mittlerweile sind auch die Nase unterhalb betroffen. Wir haben Ihren Rat befolgt und nur das Gesicht eingecremt mit der von Ihnen empfohlenen Mischung aus der Apotheke. Meine Hautärztin weiss nicht so recht, was ich tun soll. Sie sprachen von einer speziellen Creme für die Augen?Es weitet sich nun auf beide Augen aus und juckt ihn auch. Da es gar nicht besser wird und manchmal mehr, manchmal weniger sichtbar ist, habe ich schon an eine Allergie gedacht. Wir haben Pferd und Katze.Oder würde dann auch die Nase laufen? Weizen lassen wir mal 2 Wochen vorsorglich weg. Was würden Sie uns raten? Ich möchte ihm so gerne helfen. Viele Grüße und Danke KerstinL

von KerstinL am 08.06.2021, 10:24

Antwort auf: Periokuläre Dermatitis am Auge und Nase

Es ist schwierig ohne klinisches Bild eine definitive Diagnose zu stellen, die für eine wirksame Therapie die Voraussetzung ist. Eine Kortisoncreme wurde zu keinem Zeitpunkt verwendet? Falls doch, wäre dies die Ursache für die Hautveräderungen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.06.2021

Antwort auf: Periokuläre Dermatitis am Auge und Nase

Hallo Herr Dr. Abeck, nein zu keiner Zeit würde bis jetzt Cortison verwendet. Viele Grüße Kerstin L.

von KerstinL am 11.06.2021, 18:44