Frage im Expertenforum Hautfragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck:

Narben

Frage: Narben

MamLi

Beitrag melden

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, meine 5-jährige Tochter hat sehr viele Narben an ihren Knien, da sie häufig stürzt und sich Schlürfwunden holt. Sie hat an derselben Stelle mehrere Narben, die auch nicht verblassen. Hätten Sie eine Empfehlung für mich, wodurch ältere (minimum 2 Jahre) sowie neue Narben weicher und blasser werden? Vielen Dank für Ihre Mühe


Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Beitrag melden

Microneedling wäre eine Behandlungsoption, jedoch sicherlich nicht in dem Alter Ihrer Tochter. Regelmäßige Massage der betroffenen Stellen ist sinnvoll, zusätzlich evtl. übernacht f. 3-6 Monate eine Silikonpflaster.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.