Frage: Naevus sebaceus

Hallo Dr. Abeck , Ich bin 33 Jahre alt und habe ein Naevus sebaceus auf der Kopfhaut. Der auch durch einen Hautarzt angeschaut wurde. Allerdings bin ich etwas verunsichert da er immer mal wieder juckt. Ich muss dazu sagen ich habe generell eine trockene Kopfhaut die öfters juckt und schuppt. Meinen sie ich muss mir sorgen machen das es sich bösartig verändert ? Über ihre Einschätzung wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Lilly

von Tiger Lilly am 04.07.2023, 09:22

Antwort auf: Naevus sebaceus

zunächst einmal pflegend morg und abd mit benevi-Kopflotion eincremen. Kommt es zum Sistieren des Juckreizes unter der Therapie keine weitere Therapie notwendig. Falls nicht, nochmals dermatologische Vorstellung!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.07.2023