Hallo Herr Dr. Abeck,  Ich hatte auf ihre Rückfragen direkt geantwortet nur weiß ich nicht ob sie nur neue Beiträge lesen. Also hier nochmal meine Antwort auf ihre Frage:  Ja es wurde vor vielen Jahren eine Kultur angelegt. Weitere Details wurden mir allerdings nie mitgeteilt.  Es betrifft NUR beide Großzehen. Vielen dank für ihre Mühe!  Liebe Grüße  Floraline