Frage: Karunkel Nävus

Hallo Herr Doktor, Mein sohn hatte letztes Jahr einen Ausschlag am Arm es wurde Nävus festgestellt vom Dermatologen. Es war wie so ein Strich der sich bis um Handgelenk verbreitet hat danach auch sein kleines Finger. Mittlerweile ist es fast weg also viel heller geworden und nicht mehr so auffällig. Aber das Problem ist vor 2 Tagen habe ich was in sein Auge entdeckt genau an der Tränendrüse einen Fleck war auch sofort beim Augenarzt und der hat dann Karunkel Nävus festgestellt. Meine Frage an Sie, ist das gefährlich?? Muss ich mir Sorgen machen ? Er hat mir gesagt sei nicht so schlimm aber man könnte eine Biopsie machen ?? Ich weis echt nicht weiter. Kann sich das am Auge wieder verschwinden ? Wie am Arm auch.. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Lg

von Kilic am 16.12.2022, 21:01

Antwort auf: Karunkel Nävus

Die Hautveränderungen bei Ihrem Sohn am Arm waren ein Lichen striatus, der von selbst abheilen wird.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 18.12.2022

Antwort auf: Karunkel Nävus

Auch der bei Ihnen vom Augenarzt diagnostizierte Tränenkarunkel ist harmlos!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 18.12.2022

Antwort auf: Karunkel Nävus

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

von Kilic am 18.12.2022, 21:02