Frage im Expertenforum Hautfragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck:

Haarentfernung ab wann

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

zur Vita

Frage: Haarentfernung ab wann

nela1982

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter ist 12 und sie ist sehr behaart. Mittlerweile ist sie soweit dass sie sich die Haare rasieren möchte. Sie fühlt sich unwohl, will keine Röcke und Shorts anziehen :-( Mir wurde gesagt dass lasern erst ab 18 gemacht wird, was ich echt nicht verstehe warum? Ich bin am Überlegen, ob nicht evtl Warmwachsharzen oder Sugaring besser wäre. Ist das bei 12jährigen Mädchen empfehlenswert? Sugaring ist zwar schmerzhaft aber meiner Meinung nach sicher besser als das Rasieren und ergibt auch ein besseres Ergebnis. Was meinen Sie? Danke für Ihren Rat. Mit freundlichen Grüßen Nela


Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Beitrag melden

Eine permanente Laserentfernung ist prinzipiell auch bereits in diesem Alter möglich, wenn die Beschwerden toleriert werden (was wiederum vom individuellen Leidensdruck abhängig ist).


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.