Frage im Expertenforum Hautfragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck:

Carbomer

Frage: Carbomer

Juli18

Beitrag melden

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, unser Sohn hat Psoriasis und wir cremen ihn jeden Tag mit Isana sensitiv med ein. Nun ist mir aufgefallen, das in dieser Creme Carbomer enthalten ist. Können Sie mir sagen, ob diese Sorte Mikroplastik schädlich ist für unseren Sohn? Haben Sie vielleicht einen Tipp womit wir ihn noch eincremen könnten? Vielen Dank im Voraus


Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Beitrag melden

Für Ihren Sohn nicht aber für die Umwelt! Es gibt eine große Zahl sehr guter Pflegepräparate wie die Allergika Lipolotion oder Allergika Nachtkerzenölcreme oder die SanaVita Creme.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.