Frage: Blutende Geschwüre an Beinen und Armen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, meine Nichte (14 Jahre alt) hat mehrere Geschwüre an den Beinen und Armen, die täglich (ohne Grund) bluten. Auch ein kleiner Druck auf die Haut kann langfristige Veränderung (Verfärbung) der Haut hervorheben. Wir sind sehr besorgt - sie kam gestern aus Ausland an, um uns zu besuchen - ihre Eltern habe das Problem nicht erwähnt. Was könnte es sein? Sie hat auch erwähnt, dass Blutgerinnung-Probleme bei ihr bekannt sind und dass Ihre Periode ziemlich stark und schmerzvoll ist. Ich weiß, dass Sie aus der Ferne keine Diagnose stellen können, aber ich würde gerne nur die Richtung wissen, in der wir weiter recherchieren können. Was ist Ihre Einschätzung? Vielen Dank im Voraus!

von rain_forest am 21.06.2013, 16:59

Antwort auf: Blutende Geschwüre an Beinen und Armen

Sorry, jedoch muss ein Kundiger mal einen Blick auf die Hautveränderungen werfen, um Ihnen dann die korrekte Diagnose zu stellen, wobei ich glaube, dass dies möglich sein wird; ich würde Ihnen am Montag eine Vorstellung bei einem guten Dermatologen empfehlen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.06.2013