Baby nach Spaziergang Rötungen am Kinn und Umgebung

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Baby nach Spaziergang Rötungen am Kinn und Umgebung

Hallo, Mein Sohn ist 8 Montate und seid paar Tagen kriegt er wenn wir länger an der frischen Luft waren roter Flecken am Kinn und Umgebung und es wir von Tag zu Tag immer mehr. Es scheint ihm aber nicht zu jucken. Ich habe ein Graspollen Allergie, kann es sein das mein Sohn das auch bekommen hat ? Mit freundlichen Grüßen

von Kathi1995 am 19.04.2022, 08:39



Antwort auf: Baby nach Spaziergang Rötungen am Kinn und Umgebung

nein, eine Reaktion auf Pollen schließe ich aus. Eventuell könnte es an der Temperatur liegen. Bitte kontaktieren Sie doch Ihren Kinderarzt in dieser Angelegenheit.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.04.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ekzem Kinn

Hallo, Meine Tochter ist sieben Monate alt und hat seit einigen Wochen ein Ekzem unterm Kinn durch das Speicheln. Es ist nicht richtig rot, aber trockene Haut, es juckt nicht und stört sie auch sonst nicht. Der Kinderarzt hat eine Cortison Creme verschrieben, falls es richtig schlimm und knallrot werden sollte. Das wird es aber nicht, aber es hei...


Ausschlag Mund/Kinn

Sehr geehrter Herr Abeck, Mein Kind (3) hat jetzt den zweiten Winter einen Ausschlag an den Mundwinkeln und am Kinn. Im Sommer ist es weg. Wir waren damit letztes Jahr beim Arzt und der sagte wir sollen uns Neuroderm Pflegecreme aus der Apotheke holen. Seitdem schmieren wir die Stellen abends damit dünn ein. Manchmal ist es besser und manchmal 'bl...


rötungen kinn und mund mit kleinen pickelchen bei kleinkind

guten tag herr dr., mein sohn (1,5 jahre) hat nun schon etwas länger kleine rote pickelchen um den mund (mal stärker, mal schwächer) und die haut wird trocken und schuppig. da er allgemein zu trockener haut neigt, verwenden wir linola fett. dies wurde uns auch vom kinderarzt empfohlen. die hautveränderungen am kinn und um den mund herum bleiben ...


Pickel am Kinn vom Zahnen/Sabbern (seit 6 Monaten!)

Guten Morgen Herr Abeck, Unser Sohn hat seit seinem ersten Geburtstag am Kinn kleine Pickelchen. Laut unserem Kinderarzt und unserem Hautarzt sind diese durch den vermehrten Speichelfluss vom Zahnen. Heute ist unser Sohn 18 Monate und er hat diesen Ausschlag am Kinn somit durchgehend seit einem halben Jahr. Anfangs waren es eher wenige, dann wa...


Pickel am Kinn

Unser Sohn (3) hat seit zwei Wochen immer wieder rote kleine Pickel am kinn die sind 2-3 Tage da und dann werden die hautfarben. Kann das von seinem leichten Infekt kommen oder von der Wetterumstellung? Er hat auch so sehr empfindliche haut. Lg


Dermatitis um Mund Kinn

Guten Morgen, Meine Tochter 11 Jahre alt hat nach einem infekt eine Art ausschlag bekommen im unteren mundbereich, kinn und Mundwinkel, rot, juckend, mit kleinen pustelchen und rissig. Da wir erst Ende nächste Woche einen Termin beim hautarzt bekommen haben, und der Juckreiz sie veranlasste noch mehr aufzukratzen habe ich Medigel drauf gemacht. Di...


Ausschlag am Kinn

Hallo Herr Professor Abeck, meine 4-jährige Tochter hatte Mitte letzter Woche unter der Unterlippe eine ca. 2 Cent große offene Stelle und hat immer wieder daran gekratzt (auch wenn eine Kruste drauf war). Seit Freitag habe ich dann MediGel drauf geschmiert und ein Sensitiv Pflaster drüber geklebt. Meine Tochter hat trotzdem weiter gekratz...


Rote punkte kinn

Sehr geehrter prof. Abeck, Meine 2 jährige Tochter hat rote Punkte am Kinn. Die Punkte sind klein, nicht erhaben sondern flach, sehen aus wie mit einer Nadel gestochen. Wie kleine einblutungen. Was könnte das sein? Vielen Dank im Voraus


Was kann ich gegen Hautreizungen / Ekzem auf Brust/Kinn/Arm des Babys tun?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, mein Baby (heute 7 Monate alt) hat seit einigen Wochen (ich meine ab Einführung der Beikost - ab ca Mitte 5. Monat - mittlerweile morgens Haferbrei, abends Hirsebrei jeweils mit HippPre, Mittags Gemüsebrei - evtl. bereits zu vielseitig oder Allergie auf Hafer,sonstiges Lebensmittel?) eine Art Ekzem auf der Brust - ...


Rote Stelle Kinn

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, meine Tochter (4,5 Monate) sabbert in letzter Zeit sehr stark, dadurch hat sich am Kinn eine trockene, rote Stelle gebildet. Wie behandelt man diese am besten? Vielen Dank!